Teckeltag 2011

Am 7. August 2011 hatten wir auf unserem Übungsgelände neben der Herbert-Klein-Halle in Wadern unseren alljährlichen Teckeltag bei überraschend schönstem Wetter.

Wir starteten um 11.00 Uhr mit der Zuchtschau, zu der sich 21 Hunde einfanden und von Frau Heidrun Odenweller-Klügl begutachtet und beurteilt wurden. Es kamen 7 mit Vorzüglich, 9 mit Sehr Gut, 2 mit Vielversprechend und einer mit Versprechend in die Wertung wobei ein Hund leider disqualifiziert werden musste.

Zum Abschluss der Zuchtschau wurde die Verhaltensbeurteilung an neun Hunden durchgeführt. 

 

Nach einem reichlichen Mittagessen mit Gegrilltem und grosser Auswahl an Salaten, konnte Pater Dietmar aus Koblenz an sehr vielen Hunden die bereits traditionelle Hundesegnung vornehmen.

 

Danach startete das 13. Saarländische Dackelrennen. Über 50 Hunde gingen an den Start und wurden von den Besuchern mit Begeisterung zu Höchstleistungen angespornt. Titelverteidiger Arthos aus Trier, der bereits in den letzten beiden Jahren unumstritten gewann, verteidigte auch dieses Jahr seinen Titel mit einer Tagesbestzeit von 23,22 sec. Zweiter Platz belegte Ulf (gen. Bruno) vom Donatushof aus Beckingen. 

Ein Schäferhund, ein Mops, sowie ein Beagle fanden sich ebenfalls zum Kräftemessen am Start ein, konnten den zielstrebigen Teckeln jedoch nicht das Wasser reichen.

 

Über 100 handgearbeitete und von Josef und Rosi Mayer aus Rappweiler gespendeten Preise wurden in der hochgefragten Tombola verlost. Weitere jagdliche Handarbeiten konnten auch direkt erstanden werden.

 

Um den Kleinen die Pausen zwischen den Tageshöhepunkten zu versüssen, wurde ein Dackelbasteln von Christina Weber organisiert, bei dem wunderschöne Dekorationen für das Kinderzimmer zu Stande kamen.

 

Der rundum gelungene Tag, wurde von allen für die hervorragende Organisation der Gruppe gelobt und war ein angemessenes erstes Ereignis nach der Einweihung des neuen "JoRo"-Teiches, der der Anlage einen ganz besonderen Flair verleiht.

 

 

 

 

Auch die Saarbrücker Zeitung berichtete im Lokalteil vom 11.08.2011 über unseren Teckeltag. Hier der Artikel zum Nachlesen.