DTK Gruppe Hochwald/Saar e.V.
DTK Gruppe Hochwald/Saar e.V.

Unser Verein

Wir haben unseren Verein ins Leben gerufen, weil wir unser Hobby "Teckel" lieben, gemeinsam ausüben und der breiten Öffentlichkeit zugänglich machen.

Unsere Mitglieder setzen sich aus allen Alters- und teckelbezogenen Interessengruppen zusammen und das ist auch gut so.

Jeder einzelne hat seine Daseinsberechtigung, denn im Mittelpunkt stehen die Hunde.

Selbstverständlich geht es bei der kleinsten deutschen Jagdgebrauchshunderasse viel um Jagd und die jagdliche Ausbildung bis zum brauchbaren Hund.

Doch in erster Linie sind sie Familienmitglieder mit einer unwahrscheinlich großen Bandbreite an Fähigkeiten.

Deshalb sind die Gebiete der Aus- und Weiterbildung in unserem Verein genauso vielseitig, wie die Teckel selbst.

Wöchentlich können die folgenden Kurse genutzt werden:

• Sozialisierung und andere Grundlagen (kostenlos freitags ab 19:00 Uhr)
  • Vorbereitung Begleithundeprüfung (Lehrgang)
  • Vorbereitung Schweißprüfungen (Lehrgang)

Zusätzlich bieten wir Ad-Hoc Training für diese Bereiche an:

• Ausstellungen und Ringdressur
  • Schussfestigkeit
  • Wassertest
  • Stöbern
  • Gehorsamsfächer der Jagdgebrauchsprüfungen

Über das Jahr verteilt organisieren wir Veranstaltungen, wie Stammtische,  Intensivlehrgänge an Wochenenden, Anschußseminare, Drückjagdnadelschießen und Vorträge wie z.B. "Erste Hilfe am Hund" oder "Auf was muss ich bei der Fütterung achten?".

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns , wenn Sie ganz spontan vorbeikommen!

Ihr Ansprechpartner in der Geschäftsstelle

Gisela Weber

66687 Wadern

Telefon:  06871 8889

E-mail: g.m.weber@web.de

WELPEN

Hier finden Sie uns:

DTK

Gruppe Hochwald/Saar e.V.
Großwies

(neben Herbert-Klein-Halle)
66687 Wadern

Mitglied werden?

Sie wollen Mitglied bei uns werden? Dann nutzen Sie unser Kontaktformular für weitere Infos oder laden Sie unsere Beitrittserklärung herunter.

Wir freuen uns auf Sie!

© DTK Gruppe Hochwald/Saar e.V.